Über CFO Insights

Du bist erfolgreicher Entrepreneur und stehst unmittelbar davor, das nächste Level im Aufbau Deines Unternehmens zu erreichen.
Du benötigst Kapital und möchtest Deine zukünftigen Investoren an Deiner Begeisterung für Dein Unternehmen teilhaben lassen.
Dazu stehen Professionalisierung, Digitalisierung und Automatisierung von Geschäfts- und Entscheidungsprozessen in Finance und Accounting auf dem Plan.
Wir unterstützen Dich als Coaches und virtuelle CFOs bei der Skalierung Deines Unternehmens.

Über uns

Stephan und Nikolaus haben sich 2005 bei Ihrem letzten Arbeitgeber in Frankfurt kennengelernt. Nach fast zehn Jahren getrennter Betätigung haben Sie im Herbst 2019 die CFO Group gegründet und unterstützen seit dem gemeinsam Start-Ups und junge Unternehmen als Coaches bei Fragen rund die Aufgabengebiete des CFO.
Image

Stephan Beier

Nach seinem Studium der Betriebswirtschaftslehre war Stephan seit 2003 für renommierte Wirtschaftsprüfungsgesellschaften in der Wirtschaftsprüfung und in der prüfungsnahen Unternehmensberatung tätig. Einen Schwerpunkt bildete dabei die Beratung im Zusammenhang mit M&A-Transaktionen.
Seit 2010 ist Stephan als Unternehmer, Berater und Dozent tätig. Er hat an mehreren Unternehmensgründungen, insbesondere in E-Commerce und E-Education, mitgewirkt und die Bereiche Strategie und Entwicklung des kaufmännischen Geschäftsbetriebes verantwortet.
Daneben hat er freiberuflich Beratungstätigkeiten schwerpunktmäßig im Finanz- und Rechnungswesen von Start-Up- und E-Commerce Unternehmen übernommen.
Als Dozent hat er für verschiedene staatliche Hochschulen und für private Business Schools die Themen Finanzierung und Investition, Bilanzanalyse, Rechnungswesen und Entrepreneurship vertreten.
Image

Nikolaus Rupp

Nach seinem Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Abschlüssen als Dipl.-Kfm. und B.Sc. (Computer Science) war Nikolaus acht Jahre für renommierte Wirtschaftsprüfungsunternehmen in der Wirtschaftsprüfung und Transaktionsberatung tätig.
Von 2009 bis 2018 war er selbst als Gründer & Unternehmer im Bereich E-Commerce tätig. Dort verantwortete er die Bereiche strategische IT Entwicklung und Finanzwesen.
Heute konzentriert er sich als freiberuflicher Berater und Coach auf die Unterstützung von Start-Ups und jungen Unternehmen in den Bereichen Finanzen und IT.
Er setzt seine Schwerpunkte dabei auf die strategische IT Entwicklung und hilft seinen Kunden bei der Digitalisierung und Automatisierung von Geschäftsprozessen, sowie der effizienten Erzeugung relevanter und belastbarer Finanzdaten.